Küche_5_240x170 Küche_4_240x170

Die Mutter-Kind-Einrichtung Schwalbenstraße war Projektpartner bei der Erstellung eines Koch-Leitfadens

Inhalt des Leitfadens sind Rezepte und Ernährungstipps für die Zubereitung frischer und gesunder Kleindkindnahrung. Die Autorin schrieb diesen Leitfaden für ihren IHK-Abschluss als Hauswirtschaftsmeisterin.

Eine besondere thematische Vorgabe der IHK war, dass der Leitfaden zusammen mit betreuten Müttern einer Mutter-Kind-Einrichtung erstellt wird. Der Leitfaden berücksichtigt daher die eingeschränkte finanzielle Situation der Zielgruppe und präsentiert ausschließlich Gerichte, die unter den Haushaltsbedingungen der betreuten Mütter erprobt und für alltagstauglich befunden worden sind.

Schwerpunkt sind Gerichte für 1- bis 3-jährige Kleinkinder. Die kleinen Mahlzeiten können ohne Gewürze aber auch für Babys verwendet werden. Außerdem enthält der Leitfaden viele Fotos der Arbeitsschritte – bis hin zum fertigen Gericht – und beispielhaft Kostenkalkulationen, um deutlich zu machen, wie teuer im Vergleich manche Fertiggerichte sind.

Wer Interesse an diesem Leitfaden hat, wende sich an Frau Annedore Hansen unter 0177 / 750 28 27
oder per E-Mail an
hansen [at] muki-schwalbenstrasse.de

Küche_8_240x170 Küche_6_250x170